Gemeinde Taufkirchen

Seitenbereiche

Navigationshilfe

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Schulweghelfer gesucht

Sicher zu Fuß zur Schule - vor allem Kinder unterschätzen oftmals die Gefahren im Straßenverkehr. Schulweghelfer geben den Kindern Sicherheit.
 
Wir brauchen aber dringend noch Verstärkung um die wichtigsten Straßenquerungen jeden Morgen zu sichern.

Die Einsatzzeit beträgt nur 30 Minuten - von 7:30 - 8:00 Uhr - maximal einmal pro Woche.

Der Lohn sind strahlende Kinderaugen und Kinder, die sich sicher fühlen. Kinder, die dank frischer Luft und Bewegung wach und lernbereit in der Schule ankommen.

Die entsprechende Ausrüstung, wie Westen und Kellen, werden gestellt. Alle Schulweghelfer sind während des Einsatzes natürlich unfall- und haftpflichtversichert. 

Haben Sie noch Fragen und möchten etwas Gutes tun?

Dann melden Sie sich entweder bei der Gemeinde Taufkirchen, Bauverwaltung, Herr Schellewald, Tel.: 089/666 722 212, schellewald(@)taufkirchen-mucl.de oder per E-Mail beim Elternbeirat der Grundschule Am Wald, Frau Fischer: elternbeirat.gstaw(@)gmail.com

Miteinander - gemeinsam für mehr Sicherheit!

Weitere Informationen